Mythos Energieplatz

Ein wunderbarer Ort ist der Kraftplatz in Oberstdorf.

Entdeckung des Oberstdorfer Energieplatzes

Im September 1994 wurde der Energieplatz am Hotel Waldesruhe von dem bekannten Allgäuer Wünschelrutengänger Lothar Meinhardt gefunden. Seitdem im Frühjahr 1995 Familie Brutscher einen Weg zum Energieplatz, sowie den Platz selber in einer harmonischen Weise als Feng-Shui-Garten angelegt hatte, konnte dieser Kraftort von vielen tausend Menschen besucht und genutzt werden. 

Der einmalige Ausblick in Kombination mit der klaren Alpenluft bietet jedem Interessierten die Möglichkeit ganz in Ruhe und ungestört Energie zu tanken. 

Ab 1995 wurde der Platz zudem von Karl-Heinz Kerll mit der Unterstützung von verschiedenen Ärzten, Wissenschaftlern und Naturheilkundlern wiederholt untersucht. Der Oberstdorfer Energieplatz trägt daher den Titel "Erster wissenschaftlich untersuchter Energieplatz der Erde". Mehr über die Arbeit von Karl-Heinz Kerll können Sie hier erfahren. 

Was bewirkt der Energieplatz?

Seit vielen Jahren berichten Besucher über die positiven Erfahrungen die sie an diesem Ort der Kraft machen durften, jedoch spürt nicht jeder Besucher eine Wirkung. Die meisten Menschen, die eine Reaktion wahrnahmen, erzählten von einem intensiven Kribbeln und Vibrationen sowie einem starken Wärmegefühl bis hin zu Hitze. Nicht selten wurde auch von einer Verbesserung der eigenen Gesundheit berichtet. Diese wurde entweder direkt am Energieplatz bemerkt oder erst im Nachhinein, wenn jahrelange, regelmäßige Beschwerden auf einmal nicht mehr aufzutauchen schienen. 

Ob und wie intensiv eine Reaktion auf die Energien des Kraftortes erfolgen, ist ganz individuell. Teilen Sie uns Ihre Erlebnisse mit unter #energieplatzoberstdorf

Einige besonders intensive Aussagen können Sie hier als Auszüge aus den Erfahrungsberichten lesen, die Karl-Heinz Kerll selbst gesammelt und in seinem Buch veröffentlich hat:

Ein Bauarbeiter, der den Weg am Standplatz im Mai 1995 angelegt hat, hatte ein Ekzem am Fuß, welches nicht heilen wollte. Nach Abschluss der Bauarbeiten war das Ekzem verschwunden.
Ein zweiter Bauarbeiter hatte seit längerer Zeit größere Hämorrhoiden, die nach Abschluss der Arbeiten stark geschrumpft waren.
Am 18.05.1995 erschien im Kreisbote ein Artikel über die "1. Spontanheilung" einer 68-jährigen Frau aus Kalifornien (USA), die unter starken Schmerzen, krampfartigen Lähmungen und Venenverengungen im linken Bein litt. Die Ärzte hatten ihr daher zu einer Amputation geraten. Auf dem Standplatz waren nach 15 Minuten die quälenden Schmerzen gänzlich verschwunden. Frau Hi.I. kann heute wieder uneingeschränkt gehen.
Am 02.07.1995 war eine Dame mit ihrem Hund, der seit längerem unter Durchfall litt, auf dem Energieplatz gewesen. Nach mehreren Besuchen war der Durchfall jedoch gestoppt.
Am 07.10.1995 erschien im Sommer Kurier ein Artikel über die "2. Spontanheilung" einer Frau (H.S.F.), die seit vielen Jahren an Multipler Sklerose litt. Auf dem Energieplatz konnte sie schon nach kurzer Zeit sich selbst aus eigener Kraft wieder fortbewegen. Die eingetretene Besserung hat bis heute Bestand.
Am 28.02.2001 kam es zu einer weiteren Spontanheilung der Tochter eines bekannten Liedermachers und Musikers. Nach einem Zeckenbiss im Jahr 2000 litt das Mädchen unter der Lähmung aller 4 Extremitäten. Die Therapie konnte erst in weiteren 6 Monaten begonnen werden, sodass das Mädchen bei einem Aufenthalt in Oberstdorf den Energieplatz aufsuchte. Dort empfand sie starkes Kribbeln, Wärme und Hitze. Sie konnte sich nach kurzer Zeit aus eigener Kraft aus dem Rollstuhl erheben und zumindest schleifend gehen. Nach weiteren Besuchen des Platzes verbesserten sich ihre Beschwerden zusehens.